Metzeler Racetec InteractAuf der diesjährigen Motorradausstellung in Köln stellte Metzeler den neuen Racetec Interact vor. Die Gummimischung und das Konstruktionsverfahren dieses modernen Sportreifens sind völlig neu. Die Interact-Technologie besitzt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Struktur und Mischung.

Das Ergebnis ist mehr Grip in allen Situationen. Der Stahlgürtel ist die Weiterentwicklung des Null-Grad-Stahlgürtels und ermöglicht eine stabilere Schräglage bei gleichbleibender Leistung. Neu ist auch das Profil des Racetec. Es soll äußerst effektiv sein und neben der coolen Optik, einer kontrollierten Verteilung von Positiv- und Negativprofil, eine präzise Fahrt in jeder Situation bieten.

Metzeler Racetec Interact Weiterhin wird eine hohe Erwärmung des Reifens verhindert und somit die Lebensdauer bei maximaler Belastung erhöht. Die neue Interact-Technologie mit der neuen Wickeltechnik des 0 Grad Stahlgürtels ermöglicht eine homogene Druckverteilung innerhalb des Gürtel  und Karkasse über die ganze Reifenkontur. Eine geringere Spannung in der Reifenmitte bewirkt höhere Flexibilität. Dadurch kann Reifen sich besser an die Fahrbahnoberfläche anpassen und die Auflage vergrößern.


Der Reifen wird in vier verschiedenen Mischungen angeboten. Drei für die Rennstrecke und eine für den Straßeneinsatz. Jeder ist auf bestimmte Wetter- und Oberflächenbedingungen konzipiert.
In folgende Dimensionen und Mischungen werden die Reifen angeboten:

Metzeler Racetec Interact

 

 

 

 

F 120/70 R 17 M/C 58V TL Racetec Front K0 INT
F 120/70 ZR 17 M/C 58W TL Racetec Front K1 INT
F 120/70 ZR 17 M/C 58W TL Racetec Front K2 INT
F 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Racetec Front K3 INT

R 180/55 R 17 M/C 73V TL Racetec K0 INT
R 180/55 ZR 17 M/C 73W TL Racetec K1 INT
R 180/55 ZR 17 M/C 73W TL Racetec K2 INT
R 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Racetec K3 INT
R 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Racetec K3 INT
R 190/55 R 17 M/C 75V TL Racetec K0 INT
R 190/55 ZR 17 M/C 75W TL Racetec K1 INT
R 190/55 ZR 17 M/C 75W TL Racetec K2 INT
R 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Racetec K3 INT

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..