343,29kmh schnellster Wheelie

343,29kmh schnellster Wheelie

Der Weltrekord ist gefallen, Egbert van Popta stellte am 21.8.2016 mit 213.309mph (343,29km/h) den neuen Rekord für den schnellsten Wheelie auf. Damit fuhr er 4mph(6,4km/h) schneller als der zuvor gültige Rekord von Gary Rothwell.

Die Rekordfahrt des Niederländers fand auf dem Elvington Airfield in Yorkshire in England statt. Egbert musste hierfür auf der 1km langen abgesteckten Strecke das Vorderrad die ganze Zeit zum Wheelie erhoben haben und möglichst schnell die Strecke abfahren - er schaffte es mit 343,29km/h neuer - Weltrekord!

Bei einem vorherigen Versuch erreichte Egbert sogar eine Geschwindigkeit von 214,669mph, also 345,476km/h, leider setzte er das Vorderrad im Messbereich kurz auf und somit war dieser Versuch ungültig.

An dem Event auf dem Flugplatz nahmen über 30 Motorradbegeisterte aus den USA, Frankreich, Holland, Irland und Großbritanien teil. 15 von ihnen schafften den Wheelie über die Distanz von 1km, alle anderen setzten bereits vorher ab. Mit der Niederländerin Davy Schyven war auch eine Frau war unter den Teilnehmern. Sie fuhr eine Höchstgeschwindigkeit von 141,518mph (227,751km/h) über die Distanz von einem Kilometer. Leider setzte sie das Vorderrad auf ca. der Hälfte der Strecke auf den Boden auf, sodass der Versuch ungültig war.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..