Rossi zeigt Espargaro den Mittelfinger

Rossi zeigt Espargaro den Mittelfinger

Die FIM hat nach diversen Vorfällen beschlossen, dass das Zeigen des Mittelfingers bzw. des Stinkefingers auf der Rennstrecke und den Boxen verboten ist und sogar eine Geldstrafe nach sich zieht.

Eines der bedeutendsten Vorfälle der letzten Rennen, dürfte das von San Misano 2016 mit einem wild fluchenden Valentino Rossi und Jorge Lorenzo gewesen sein. Der eigentliche Auslöser des Verbotes dürfte jüngst die gestikulierende Auseinandersetzung von Valentino Rossi und Aleix Espargaro gewesen sein. Im zweiten freien Training zeigte der 9 fache Weltmeister dem Suzuki Piloten den ausstreckten Mittelfinger, nachdem er die Ideallinie nicht frei gemacht hatte.

Als Cal Crutchlow auf die Regeländerung angesprochen wurde, er ist häufiger mal am Fluchen und Gestikulieren, zeigte er sich enttäuscht aber zeigte auch Verständnis. Er kann Valentio Rossi in der angesprochenen Situation gut verstehen und stellt sich auf seiner Seite, letztendlich jedoch nicht zu viel schlechtes Zeug in den Sport gebraucht und den Zuschauern gezeigt werden, so der LCR-Pilot. Er sagte aber auch, dass er nun aufpassen müsse, da er ansonsten wohl sehr schnell Bankrott gehen werde.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.

RoadRunner schrieb am:Freitag, 30. September 2016 14:41 Uhr

Eine Regelung wie hier im speziellen halte ich für übertrieben, anderer Seite sollte ein zu aggressives Fluchen und Schimpfen unterlassen werden. Dies sollte im nachhinein mit der Rennleitung besprochen werden und nicht dem Zuschauer als Anreiz dienen.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..