Shinya Kimura spricht über Faster Sons

Shinya Kimura spricht über Faster Sons

Dieser Werbespot von Yamaha zeigt die Motorradmarke als Pionier der Custom und Retrobike Szene. Entstanden aus dem Erbe der Philosophie des Motorradbaus und in Zusammenarbeit mit einem der großen Bikebauer aus Japan – Shinya Kimura.

Chapter 0 – das erste Kapitel

Der Spot beginnt in Japan des Jahres 1975 als ein kleiner Junge in einem alten Kampflugzeug sitzt und träumend zum Himmel schaut. Von seinem Vater aus dem Traum gerissen und die Situation mit einem Polaroid festgehalten, befinden wir uns in der nächsten Sekunde im Jahr 2015 in den USA, als aus dem kleinen Jungen ein älterer Mann geworden ist. Er schaut in seine Garage und entdeckt die alte eingestaubte Yamaha XS650 von damals, als er und sein Vater gemeinsam über den Flugplatz fuhren.

Bau des neuen Motorrades

Er beschließt die Yamaha wieder aufzubauen und dem alten Bike, in Form eines Retro-Custom-Bikes, zu neuem Leben zu verhelfen. Motiviert aus den Erinnerungen an alte Zeiten des Flugzeugbaus, baut er seine Custom Yamaha XS650 im Retrostyle mit neuer Technik – Faster Sons. Die Basis des neuen Motors bildet die Yamaha MT-07 mit einen Zweizylinder flüssigkeitsgekühlten 700ccm Motor.

Als er der einstige Sohn sein Retrobike vollendet hat fährt er es Probe auf einer verlassenen Landebahn, irgendwo in den USA. Wir sahen Shinya Kimura, wie er das neue Retrobike erstellt. Das erste Kapitel – Chapter 0 endet mit der Übergabe einer alten Fliegerbrille…Wir sind gespannt auf die Fortsetzung.

die Idee

Die Philosophie hinter dem Spot ist die Geschichte, die zeigt, dass die Grundidee von den Vätern stammt und durch die Söhne weiter getragen und in die moderne Zeit abgewandelt weiter lebt.

kommt ein Retrobike

Mit diesem Spot weckt Yamaha das Interesse an einem womöglich noch in diesem Jahr kommenden Retrobike. Die Basis, der Zweizylinder 700ccm Motor ist quasi schon verraten worden. Weitere Details dürften in den nächsten Monaten publiziert werden.

Dieser Spot entstand mit Yamaha in Zusammenarbeit mit Chabott Engineering. In den Hauptrollen Shinya Kimura, Takumi Rey, Shinji Katsuragi und eine Yamaha XS650.

Medien

  • Faster Sons Shinya Kimur [.]
    Faster Sons Shinya Kimur [.]
  • Schriftzug Yamaha auf Re [.]
    Schriftzug Yamaha auf Re [.]
  • Faster Sons Shinya Kimur [.]
    Faster Sons Shinya Kimur [.]
  • Scheinwerfer des Retrobi [.]
    Scheinwerfer des Retrobi [.]
  • Faster Sons Shinya Kimur [.]
    Faster Sons Shinya Kimur [.]
  • Faster Sons Shinya Kimur [.]
    Faster Sons Shinya Kimur [.]
  • Yamaha Logo und Bike Fas [.]
    Yamaha Logo und Bike Fas [.]
  • Logo Faster Sons am Yama [.]
    Logo Faster Sons am Yama [.]
  • Faster Sons Shinya Kimur [.]
    Faster Sons Shinya Kimur [.]
  • Retrocustom Bike aus Fas [.]
    Retrocustom Bike aus Fas [.]
  • Shinya Kimura spricht ü [.]
    Shinya Kimura spricht ü [.]
  • Faster Sons Building Bik [.]
    Faster Sons Building Bik [.]
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.

RoadRunner schrieb am:Freitag, 10. Juli 2015 12:46 Uhr

Das waren noch Zeiten, selber ein Bike zusammen dengeln und einfach fahren - Freiheit ,) - tolle Story, gute Videos, das Bike gefällt mir selber nicht so, aber alles lässt auf ein Yamaha Retrobike hoffen. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..