Topic-icon Während der Fahrt Musik hören

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3512 von paxtony
Während der Fahrt Musik hören wurde erstellt von paxtony
Moin,
habe mal eine Frage zum Thema Musik hören beim Motorrad fahren. Ich habe gesehen, es gibt Helme mit denen es möglich ist während der Fahrt Musik zu hören. Wie sieht das allerdings rechtlich aus? Wenn ich in eine Polizeikontrolle geraten würde, könnte ich dafür ein Bußgeld oder sogar Punkte bekommen? Oder ist das rechtlich erlaubt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3513 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Während der Fahrt Musik hören
Hallo,
interessante Frage. Also ich persönlich mag es nicht. Ich höre lieber den Sound des Bikes und wegen der Konzentration alles andere um mich herum. Sonst bist nur abgelenkt. Zurück zur Frage ;). Also rechtlich kenne ich kein Gesetzt das es verbietet. Ansonsten würde man die Motorradnavis und sonstige Geräte wohl auch nicht mit Headset koppeln können. Genauso gibt es ja auch InterComs für Helme und Biker..

ABER es gibt die Tatbestandsnummer 123106 "Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war." Was mit 10Euro und keinem Punkt geahndet wird. Sollte es also eine Situation geben, in der deine Musik oder das Navi auf dem Ohr zu einem Problem führt, könnte ich mir diesen als Argument der Streckenkontrolle, vorstellen ;).

Wie das versicherungstechnisch ist wäre auch interessant. Man muss ja nicht Schuld an einem Unfall sein, aber weiß das mal mit lauter Musik unter dem Helm, später nach...

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Folgende Benutzer bedankten sich: paxtony

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..