Topic-icon A2 Führerschein ohne Leistungsbeschränkung fahren?

  • thefinalcountdown
  • thefinalcountdowns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3517 von thefinalcountdown
A2 Führerschein ohne Leistungsbeschränkung fahren? wurde erstellt von thefinalcountdown
Hallo, ich bin ganz neu hier und blicke irgendwie noch nicht so richtig durch. :dry:
Ich weiß auch nicht ob das hier so hinein gehört, habe aber einige Fragen.

1. Wenn man mit 18 im Besitz der Klasse A2 ist muss man dann zwingend 2 Jahre warten um ohne Drosselung fahren zu können?
2. Wenn man mit 16 Jahren die A1 Klasse besitzt und zwei Jahre damit fährt ändert sich etwas an der Regelung der A2 Klasse? ( Im Bezug zum offenen fahren )
3. Kann ich mit dem A2 Führerschein solche Maschinen wie Bmw S 1000 RR fahren?

Ich hoffe das ist nicht allzu unübersichtlich. :dry: Ein Bekannter meint mit 19 so eine Maschine ( Bmw S 1000 RR ) offen fahren zu können. Da ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich auskenne, es mich aber interessiert, habe ich etwas gegoogelt und diese Fragen stellten sich mir im Bezug darauf. Oder will mich da jemand einfach auf's Korn nehmen und ich mache mir viel zu viel Gedanken? :huh: Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, Danke :)

Moderator: Titel aussagekräftig geschrieben
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von RoadRunner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3518 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Offenes Fahren
Hallo,
das mit der Übersicht ist kein Problem, wir arbeiten daran ;). Ansonsten verschiebt der Moderator ggf. ins richtige Forum. Kein Thema - schön wäre jedoch ein ausgefülltes Profil von dir, damit wir ggf. einige Punkte schon wissen...

Zu deinen Fragen würde ich diesen Artikel hier auf MotoFreak dir ans Herz legen:
Führerschein Motorrad A2 Klasse ab 2013 Dort stehen alle aktuellen Punkte, sowie die Änderungen zum vorherigen System geschrieben.

1. Dem entsprechend bedeutet das für dich. Ja du musst mit Drosselung und max 48PS das Bike fahren.
2. Der Vorbesitz von A1 ist leider unbedeutend für A2, jedoch für deine Fahrfähigkeiten von Vorteil.
3. Persönlich ist das ein NoGo! Was erhoffst du dir davon? Fang kleiner an und nimm eine bereits vom Werk mit max 48PS ausgestattete Maschine oder eine 600er oder evtl. noch eine 800er, alles größere ist Unsinn und auf 2 Jahre gesehen auch nicht förderlich für Motor und Technik. Danach kannst du immer noch auf die S1000RR umsteigen.. Ist jedoch deine Entscheidung - Technisch gesehen ist es möglich die S1000RR K10 auf 35kW mit 48PS umzurüsten. Preis wäre bei ca. 100 Euro.
4. Zu deinem Bekannten - 2 Jahre A2 sind eine Voraussetzung zum Aufstieg in A für offene Maschinen und somit dürfte er mit 19 Lj. die S1000RR offen nicht fahren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..