MotoGP offizielles Logo

MotoGP offizielles Logo

Der MotoGP Kalender für 2020 ist bekannt und bietet einige Neuerungen. So finden die Rennen zum ersten Mal in der Geschichte der MotGP auf 20 Rennstrecken statt. Tradition hingegen hat der Saisonstart unter Flutlichtern in Katar auf dem Losail Circuit.

Marc Marquez MotoGP Thailand 2019

Marc Marquez MotoGP Thailand 2019

Mit dem MotoGP Rennen in Thailand fiel die Entscheidung zur Weltmeisterschaft 2019 in der Königsklasse. Es war das fünftletzte Rennen in Buriram in Thailand und es war knapp und entschied sich in der letzten Kurve, als Fabio Quartararo an Marc vorbei ging, der jedoch den Angriff erwiedern konnte und Sieger des Rennens und somit der MotoGP 2019 wurde.

Monster Energy Girls aus Phillip Island

Monster Energy Girls aus Phillip Island

In diesem Jahr gibt es ein paar Änderungen bei der Ausstrahlung der MotoGP im TV. Eurosport hatte die Rechte zur Ausstrahlung seit 2015, 2019 übernimmt der österreichische Fernsehsender ServusTV. Der Sender kaufte die TV-Rechte für fünf Jahre und ändert das Konzept ein wenig.

Sachsenring Tower

Sachsenring Tower

Nachdem es um den Sachsenring als Austragungsort der MotoGP für 2019 er nüchtern aussah, sieht die Zukunft inzwischen recht gut aus. Nicht nur das der ADAC 2019 als Veranstalter agieren wird und somit die MotoGP bei uns in Deutschland auf dem Sachsenring bleibt, so wird auch der Helmhersteller HJC als Titelsponsor für 2019 und 2020 auftreten.

Stefan Bradl Brün 2018

Stefan Bradl Brün 2018

Seit vergangenem Winter hat HRC Honda für das MotoGP Team ein eigenes Testteam am Start. Die Erfahrungen die dort aus den Tests und Entwicklung der Honda gemacht werden, fließen in das MotoGP Bike, dass von Marc Marquez und ab dem nächsten Jahr auch von Jorge Lorenzo gefahren werden.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger musste diese MotoGP Saison leider ausfallen lassen. Grund ist eine Lebererkrankung - das Gilbert-Syndrom. Nun bestätigt Yamaha dass er für 2019 an der Seite von Valentino Rossi und Maverick Vinales, als Testfahrer bei der Weiterentwicklung der Yamaha YZR-M1, unterstützen wird.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..