Um hier mitfahren zu können musst du bei uns registriert sein. Die Registrierung ist kostenlos!
Galerie Triumph Rocket Streamliner von RoadRunner
Medien zum Rekord mit dem Triumph Streamliner auf dem Bonneville Salt Flats

Pfad: Meine Medien Hersteller Triumph Motorcycles Events Triumph Rocket Streamliner

1954 Triumph Rocket Team

Aufrufe 907
Von 1955 bis 1970 hielt ein von Triumph angetriebenes Stromlinienfahrzeug den absoluten Geschwindigkeitsweltre [...]
Foto:Triumph Motorcycles
Dienstag, 13. September 2016 16:32 Uhr
FSK0
Von 1955 bis 1970 hielt ein von Triumph angetriebenes Stromlinienfahrzeug den absoluten Geschwindigkeitsweltrekord. Diese Legende begann 1954 in Pete Dalios Triumph Shop in Dallas (heute unter dem Namen Big ‚D‘ Cycles bekannt). An einem Samstagnachmittag, kurz nach Ladenschluss, so erinnert sich Jack Wilson, der legendäre Mechaniker und Tuner, „Pete, ich und Stormy Mangham redeten darüber, wie Wilhelm Herz den Rekord auf 180 mph (290 km/h) auf einer NSU erhöhte.“ Diese flüchtige Konversation brachte die Geschehnisse in Gang, welche die Motorradgeschichte für immer verändern sollte.
Untergalerien:
Kommentare Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..