2011 Hamburg Harley Days auf dem GroßmarktDas Wochenende vom 24. bis 26. Juni stand in Hamburg ganz im Zeichen der Motorräder und hier besonders der Harleys. Das Megaevent lockte 600.000 Fans und sorgte für viel Spaß, V-Twins und riesen Spektakel in der Hansestadt.

Das Harley Logo waren überall zu sehen, ob auf den Flaggen, der Bekleidung oder den Bikes - Hamburg im Ausnahmezustand. Ca. 65.000 V-Twins waren an diesem Wochenende in der Hansestadt unterwegs. Auch in diesem Jahr lockte der Großmarkt mit einer Veranstaltungsfläche von 40.000 m² zahlreiche Besucher und Harley Liebhaber.

Trotz kurzen Schauern wurde Flagge gezeigt und die Straße  mit dem Sound der V-Twins belebt. Besucher konnten auf der Ausstellungsfläche flanieren und bei über 150 Anbietern, einkaufen. Zu kaufen gab es alles rund ums Bike, vom Halstuch bis hin zum Custombike, wurde eine riesen Auswahl geboten.

Dass die Veranstaltung nicht nur zum Ansehen, sondern auch zum Erleben war zeigte das Angebot aktuelle Modelle von Harley zur Probe zu Fahren. 400 Gäste nutzten dies und verschafften sich so ein Grinsen ins Gesicht.

Für gute Unterhaltung sorgten elf Bands, fünf starke Shows von Stuntman Rainer Schwarz und eine Custombikepräsentation am Samstag in der Mönckebergstraße. Die 90 Biker kamen bei dieser Ride-In Bikeshow aus ganz Europa, um den besten Custombikebauer unter sich zu küren.

Highlight war der Sonntag. Erstmalig fand der traditionelle Motorradgottesdienst zusammen mit dem Harley Fans statt. Zum riesen Konvoi schlossen sich 3.000 bis 5.000 US Biker, unter ihnen auch Till Demtröder und Keith Wandell, an.

Dieses Event war ein großer Erfolg und so wird es auch in den nächsten vier Jahren die Harley-Days auf dem Großmarkt in Hamburg geben. Darauf einigten sich bereits die Veranstalter und die Stadt Hamburg. Also gleich mal das Wochenende vom 22. bis 24. Juni 2012 im Kalender rot anstreichen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..