Videos

Bilder

Dunlop Sportmax Q3+

Dunlop Sportmax Q3+

Nun wurde es entschieden und verbaute Motorradreifen, die von der Größe laut Zulassungsbescheinigung, abweichen, müssen vom TÜV begutachtet und eingetragen werden. Ansonsten gibt es keine Plakete und somit keine Zulassung für das Motorrad. Bisher reichte die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller. Diese musste man immer bei sich führen und die Diskussion bei der Prüfstelle oder der Polizeikontrolle war gewonnen. Oft schauten die Streckenposten oder TÜV und Dekra auch selbst nach und halfen aus, damit ist nun Schluss.

Lüneburg Kreisstraße K 24 - abgesägt

Lüneburg Kreisstraße K 24 - abgesägt

Die Kreisstraße K24 zwischen Alt Garge und Walmsburg ist ein besonderer Anziehungspunkt für Motorradfahrer. An sonnigen Tagen treffen Biker sich dort um diese besondere 180Grad Kurve zu fahren. Da es hierbei nicht immer nach der StvO zugeht, hat der Landkreis Lüneburg entschieden, diese Kurve zu entschärfen.

Lärmmessung mit Meduse

Lärmmessung mit Meduse

Seit ein paar Monaten werden in Großbritanien und Frankreich Geräte getestet, die den Lärm von Fahrzeugen messen. Hintergrund der Messungen und Tests sind die immer wieder überschrittenen Lärmwerte von Autos und Motorrädern an bestimmten Hotspots, wodurch Anwohner sich belästigt fühlen.

Führerschein Vorderseite

Führerschein Vorderseite

Unser Verkehrsminister Andreas Scheuer möchte mehr Mobilität, grade in den ländlichen Regionen. Vor kurzem wurde der Zugang zum Führerschein der Klasse AM auf 15 Jahre gesenkt. Nun sollen fast alle Besitzer eines PKW Führerschein der Klasse "B", die Möglichkeit erhalten ein Leichtkraftrad mit bis zu 125ccm und maximalen 15PS, fahren zu dürfen.

ONeal Challenger Fidlock Crank

ONeal Challenger Fidlock Crank

Das Institut für Zweiradsicherheit (IFZ) rät vom Einsatz von Aufklebern auf Helmen generell ab. Der ein oder andere Biker klebt gerne den Aufkleber von seinem Lieblingsrennfahrer, dem Motorradclub oder auch reflektierende Aufkleber, auf den Helm. Das kann jedoch auf Dauer die Sicherheit beeinträchtigen...

Führerschein Vorderseite

Führerschein Vorderseite

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat vor wenigen Tagen beschlossen, das Mindestalter für die Führerscheinklasse AM, auf 15 jahre abzusenken. Damit dürfen Jugentlich ab 15 Jahre, leichte Krafträder die eine maximaler Geschwindigkeit von 45km/h erreichen, zu fahren.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..