Harley-Davidson BikesDer amerikanische Motorradbauer ruft weltweit mehr als 300.000 Motorräder und Trikes zurück.

Das Problem ist ein Schalter für die Steuerung des Bremslichtes, der zu nahe am Auspuff verbaut wurde und somit überhitzen kann. Als Folge dessen fällt dieser aus, wodurch der nachfolgende Verkehr kein Bremslicht sehen kann. Weiterhin betroffen könnte auch der Bremsflüssigkeitsbehälter sein. Der von der Hitze beeinflusst lecken könnte, was zum Austritt von Bremsflüssigkeit führen kann. Dadurch kann die Bremswirkung beeinträchtig werden. Betroffen sind die Touring Modelle von 2009 bis 2012 und die Trikes vom 6. Juni bis 16. September 2011.

Modelle:

H-D / FLHP 2009-2012
H-D / FLHPE 2009-2011
H-D / FLHR 2009-2012
H-D / FLHRC 2009-2012
H-D / FLHT 2009-2010
H-D / FLHTC 2009-2012
H-D / FLHTCU 2009-2012
H-D / FLHTCUSE4 2009
H-D / FLHTCUSE5 2010
H-D / FLHTCUSE6 2011
H-D / FLHTCUSE7 2012
H-D / FLHTCUTG 2009-2012
H-D / FLHTK 2010-2012
H-D / FLHTP 2009-2012
H-D / FLHX 2009-2012
H-D / FLHXSE 2010
H-D / FLHXSE2 2011
H-D / FLHXSE3 2012
H-D / FLHXXX 2011
H-D / FLTR 2009
H-D / FLTRSE3 2009
H-D / FLTRU 2010-2012
H-D / FLTRUSE 2011
H-D / FLTRX 2010-2012
H-D / FLTRXSE 2012

 Alle Halte möchten die Fachwerkstatt aufsuchen, die den Schalter kostenlos austauscht und ggf. neu verlegt. Allein in Amerika sind 250.000 Modelle betroffen. Die Kosten für diese Rückrufaktion werden auf ca. 10 bis 12 Millionen Euro geschätzt.

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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..