Harley-Davidson schließt Tochterfirma in Australie

Harley-Davidson schließt Tochterfirma in Australie

Harley schließt die Tochterfirma in Castalloy in Australien, die für den Bikebauer Felgen produziert.

Die Produktion wird ausgeschrieben und zukünftig in Fremdproduktion hergestellt. Das Werk in New Castalloy stellt am Tag 1450 Räder und 500 Radnaben für Harley her. Die Übernahme der Produktion erfolgt ab Mitte des Jahres 2013. Hinter diesem Schritt liegt ein rein finanzieller Aspekt. Harley-Davidson rechnet mit Einsparungen in Höhe von 9 Millionen Dollar in 2014. Die Kosten für die Schließung belaufen sich auf 30 Millionen Dollar,  inklusive 10 Millionen in 2011 und 20 Millionen in 2012. In Castalloy arbeiten 212 Arbeiter, von denen 29 Vertragsarbeiter sind.

"Die Entscheidung der Felgenproduktion folgt dem Langzeitplan zur Wettbewerbsfähigkeit von New Castalloy mit unserer Strategie und fiel uns nicht leicht" so Matt Levatich, Präsident und Chef Operation Office von Harley-Davidson. "New Castalloy war ein bedeutender Teil des Harley-Davidson Team. Wir schätzen die vielen bedeutenden Beiträge der Mitarbeiter in Castalloy über die letzten Jahre." So Matt Levatich weiter.

Das Werk wurde 2006 von Harley-Davidson aufgekauft und rettete die Arbeiter und die Firma vor der Pleite. Seit den 80ern wurden dort bereits Felgen und Teile für Harley hergestellt. Die in den 40ern gegründete Firma stellte Felgen für verschiedene Kunden inklusive Chrysler her.

Medien

  • Harley-Davidson schließ [.]
    Harley-Davidson schließ [.]
  • Harley-Davidson schließ [.]
    Harley-Davidson schließ [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..