2013 Hamburger Harley Days

2013 Hamburger Harley Days

Mit mehr als 15.000 Bikern waren auch diese Harley Days  am letzten Wochenende, vom 21.-23.06. in Hamburg gut besucht. Leider überschattete ein schwerer Unfall am Samstag das Event.

Das man nicht nur in Rom, wir schrieben bereits, das 110. Jubiläum der Kultmarke aus Milwaukee feiern kann, zeigten die diesjährigen Harley Days in Hamburg. Bereits zum 10. Mal fand das von Bikern und Besuchern gut besuchte Event in der Hansestadt statt. Der Treffpunkt war das "Harley Village" auf dem Großmarkt. Hier zeigten Händler neben aktuellen Modellen, viel Zubehör und passende Bekleidung. Das Event wurde durch jede Menge Livemusik und vielen Shows gefeiert.

Highlight war die abschließende Rundfahrt am Sonntag. Hier präsentierten sich die Biker und ihre Kultmarke auf den fast 40 Kilometer langem Rundkurs. Die Strecke verlief über die Lombardsbrücke, Elbchaussee, den Hafen, der Köhlbrandbrücke bis zur Reeperbahn.

Leider wurde die Veranstaltung von einem Unfall am späten Samstagnachmittag mit 6 Verletzten überschattet. Nach Polizeiangaben wollte ein 51 jähriger einen Wheele fahren, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor und umkippte. Dadurch löste er eine Kettenreaktion unter mitfahrenden Bikern aus, die zum Teil auf das gestürzte Motorrad auffuhren. Vier von ihnen kamen von der Fahrbahn ab und stürzten ebenfalls. Dabei wurden insgesamt 6 Menschen zum Teil schwer verletzt. Vier Motorradfahrer, darunter eine 62 Jährige Frau, sowie drei Männer im Alter von 35, 43 und 51 Jahren mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 3 Fußgänger, darunter 2 Kinder, konnten grade noch ausweichen und wurden zum Glück nur leicht an den Beinen verletzt.

Der Unfallverursacher aus Rheinland-Pfalz versuchte noch vom Unfallort zu flüchten. Passanten dies das beobachteten und zum Teil auf Video aufnahmen, stellten das Material der Polizei zur Verfügung, sodass gegenüber dem 51 Jährigen ein Verfahren durch die Polizei eingeleitet werden konnte.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..