2014 Harley-Davidson Electra Glide Ultra ClassicHD ruft diverse Touring-Modelle aus 2013 und 2014 wegen einer falsch verlegten Vorderradbremsleitung zurück.

Demnach sind davon weltweit 84.590 Motorräder, in Europa 6.724 und in Deutschland immerhin noch 678 Modelle betroffen. Laut Harley-Davidson wurde die Vorderradbremsleitung falsch verlegt, sodass sie zwischen dem Kraftstofftank und dem Rahmen  eingeklemmt werden kann. Dies kann dazu führen, dass der Bremsdruck am Vorderrad unkontrolliert steigt und die Vorderradbremse aktiviert wird, obwohl sie nicht von  Hand betätigt wurde. Ein Sturz ist evtl. nicht mehr zu vermeiden.

Folgende Modelle sind von diesem Rückruf betroffen:

Harley-Davidson CVO Road King,
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic,
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited,
Harley-Davidson CVO Electra Glide Ultra Limited,
Harley-Davidson Road King Classic und
Harley-Davidson Street Glide


Hergestellt wurden sie zwischen dem 1. Juli 2013 und dem 7. Mai 2014. Harley schreibt alle Halter persönlich an und fordert diese auf, schnellstmöglich ihren Vertragshändler aufzusuchen. Dieser wird eine kostenlose Reparatur, in der die Leitung korrekt verlegt wird, durchführen, die maximal eine Stunde dauern wird.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..