Harley-Davidson CrashHarley Davidson berichtet, dass die Zahlen für das dritte Quartal in diesem Jahr um 37,1 Prozent gefallen sind. Das in Milwaukee ansässige Unternehmen hat laut eigenen Aussagen 74,704 Motorräder exportiert. Im dritten Quartal waren 74,000 bis 78,000 Einheiten geplant. Das sind 13,7 Prozent weniger als im letzten Jahr als noch 86,535 Bikes verkauft wurden. Bis zum 30. September 2008 wurden 166,6 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im letzten Jahr waren es noch 265 Millionen Dollar. Laut Jim Ziemer, der CEO von Harley-Davidson, sind die Zahlen für den inländischen Markt nicht weiter gefallen. Es wurden jedoch wesentlich weniger Einheiten in europäischen Ländern verkauft, als geplant. Harley hat somit bis Ende September im Jahr 2008 576,9 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im letzten Jahr waren es ein Gesamtumsatz von 747,8 Millionen Dollar - ein deutlicher Umsatzrückgang. Die goldenen Zeiten bis 2005 /2006 sind deutlich vorbei. Damals ermöglichte Harley-Davidson es ein Bike für 20,000 Dollar ohne Anzahlung zu kaufen. Nach der letzten Finanzkriese werden der artige Kredite wohl nicht mehr so schnell vergeben.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..