Harley-Davidson Logo

Harley-Davidson Logo

Durch die Beschlüsse des Ex-Präsidenten, Donald Trump, könnte der Strafzoll bei Harley-Davidson Motorrädern auf 56 Prozent steigen. Mit "America first" führte Donald Trump Importzölle auf Stahl- und Aluminium aus Europa ein. Die EU reagierte und erhob ebenfalls 25% Strafzölle auf Produkte aus den USA, unter anderen auch auf Motorräder.

Davon betroffen ist auch Harley-Davidson, die ihre Produktion von den USA nach Thailand verlagerten und somit nur noch 6 Prozent Importzoll zahlen mussten. Diese Zollhöhe hat die Europäische Union ab Juni gekündigt und verdoppelt auch noch den Prozentsatz auf US-Produkte. Damit dürfte Motorräder von Harley-Davidson so teuer werden, dass sich vermutlich kaum ein Käufer für ein Bike aus Milwaukee entscheiden dürfte.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..