Retusche Indien Fahne mit Honda Logo

Retusche Indien Fahne mit Honda Logo

Laut dem letzten Finanzreport von Honda, tragen die westlichen Länder nur noch einen kleinen Teil am Gesamtumsatz bei.

Laut dem Geschäftsbericht zum Jahr 2011 wurden in Nordamerika 1,6% der Motorräder verkauft, während in Asien fast 79% des Gesamtabsatzes waren. Die Marge mag zwar in Amerika und Europa je Bike höher sein, aber in Schwellenländern ist der Absatz durch die hohe Stückzahl für die Hersteller lukrativer.

Mit 1,2 Mrd. Menschen, was ca. 17 Prozent der Gesamtpopulation auf der Erde ausmacht, ist Indien der leuchtende Stern am Motorrad-Himmel. Daher ist es auch nicht überraschend, dass Honda 30 Prozent der Geschäfte bis 2020 in Indien abwickeln  wird. Diese Prognose kommt von Keita Maramatsu, Präsident Honda Indien.

Noch im Vorjahr bestritt Honda eine Kooperation mit Hero MotoCorp. Doch nach 26 Jahren Partnerschaft, geht Honda nun  eigene Wege und wird zum Konkurrenten des größten Zweiradherstellers. Da Indien der zweit Größte Motorradmarkt in der Welt ist, ist Honda auf dem besten Weg sich dort 20 Prozent vom Kuchen zu sichern, was sie zum größten  Motorradhersteller Indiens machen wird.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..