Honda Goldwing mit Airbag

Honda Goldwing mit Airbag

Honda ruft in England alle GL 1800 Goldwing die zwischen 2007 und 2008 hergestellt wurden zurück in die Werkstatt.

Der Rückruf wurde von der „Driver and Vehicle Standards Agency“ (DVSA) in England eingeleitet. Das Problem trat bereits Anfang des Jahres auf, als Honda in den USA tausende Goldwing wegen einem Problem mit dem Airbag zurück rief.

Das Problem ist der Mechanismus der den Airbag aufbläst und von der Firma Takata, stammt. Der Rückruf in England erfolgt in 2 Schritten. Im ersten wird das Airbag System deaktiviert und die betroffenen Modelle für ein neues Aufblassystem vermerkt. Im zweiten Schritt sollen die Halter einen Termin mit ihrem Händler vereinbaren, der das Aufblassystem dann kostenlos austauscht.

Honda ist einer der ersten Hersteller der mit der Goldwing bereits 2006 ein Motorrad mit Airbag System auf dem Markt brachte. Der Airbag der Goldwing soll verhindern, dass der Fahrer über den Lenker geschleudert wird, bzw. auch das sein Kopf oder die Brust auf den Tank aufschlägt.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..