Videos

Bilder

Yamaha FJR1300P

Yamaha FJR1300P

Yamaha präsentiert die aktuelle FJR13000 mit dem Zusatz P, dass für die Polizeiversion steht.  Gefertigt wird das neue Dienstmotorrad der US-Polizei im japanischen Iwata.

Die FJR1300P unterscheidet sich von dem handelsüblichen Motorrad durch folgende Änderungen:

  • Polizei - Farbe
  • Heizgriffe
  • Schutzbügel
  • Fach für die Funkanlage statt Soziussitz
  • höhenverstellbare Fahrersitzpolster
  • Polizei - Sirene und Lichter
  • Seitenkoffer
  • u.a.

Die FJR1300P wird bereits in anderen Länden wie Spanien, Großbritanien, Deutschland und Australien gefahren. Mit dem aktuellen Modell wollen die Japaner nun in den US-Markt und bieten ihren Flagschiff-Tourer dort den Behörden an. Erste Tests der Michigan State Police im Oktober gab es und dort konnte die Yamaha FJR1300P mit Fahrstabilität, gutem Handling, der standfesten Bremse und der Geschwindigkeit, überzeugen. Im Test waren ebenfalls eine Harley-Davidson, ein E-Bike von Zero und eine BMW R1200.

technische Daten Yamaha FJR1300P

ENGINE  
Engine Type 1298cc liquid-cooled DOHC inline 4-cylinder; 16 valves
Bore x Stroke 79.0mm x 66.2mm
Compression Ratio 10.8:1
Fuel Delivery Fuel injection with YCC-T
Ignition TCI: Transistor Controlled Ignition
Transmission 6-speed; multiplate assist-and-slipper wet clutch
Final Drive Shaft

 

CHASSIS  
Suspension / Front 48mm fork, fully adjustable; 5.3-in travel
Suspension / Rear Single shock, adjustable spring preload and rebound damping; 4.9-in travel
Brakes / Front Dual 320mm discs; Unified Brake System and ABS
Brakes / Rear 282mm disc; Unified Brake System and ABS
Tires / Front 120/70ZR17
Tires / Rear 180/55ZR17

 

DIMENSIONS  
L x W x H 87.8 in x 31.5 in x 55.7 - 61 in
Seat Height 31.7 or 32.5 in
Wheelbase 60.8 in
Rake (Castor Angle) 26.0°
Trail 4.3 in
Maximum Ground Clearance 4.9 in
Fuel Capacity 6.6 gal
Fuel Economy TBD
Wet Weight TBD

 

OTHER  
Warranty 1 Year (Limited Factory Warranty)

Medien

  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
  • Yamaha FJR1300P
    Yamaha FJR1300P
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..