Kawasaki Inside the next ZX-10R NinjaKawasaki kündigt mit dem Slogan "The Next Ninja" eine stark überarbeitete und veränderte ZX-10R für das nächste Jahr an.

Alles soll besser werden und offenbar reagiert man auf die übermächtige Konkurrenz ala BMW S1000RR und co. Offizielle Bilder und Videos sucht man aber vergebens. Es existiert nur eine Designzeichnung und ein Teaservideo. Demnach sollen zahlreiche technische Veränderungen die alten Ninja in den Ruhestand schicken und eine neue Zeit einläuten. Das erste Modell soll bereits Ende des Sommers auf den internationalen Messen zu sehen sein.
Spekuliert wird bereits ob z.B. die neue flache Motorbauform, in der die Zylinderbank fast parallel zum Asphalt angeordnet ist, verbaut werden wird und ob technische Neuerungen wie eine Traktionskontrolle, mehrere Mappings für das Einspritzsystem und weiterer Raffinessen, verbaut werden. Bei der Leistung ist man sich schon sicher, 200PS ohne Staudruck soll sie haben. Auch das Fahrwerk wird komplett überarbeit und neuentwickelt. Die extrem kompakte Motorbauform ist bereits patentiert und soll eine Revolution im Motorradbereich darstellen. Wir warten gespannt auf die nächsten Informationen, die auch unter http://www.kawasaki-challenge.com/ verkündet werden. Aktuell sollen Testfahrten am 7. Juli in Suzuka statt finden.
Kawasaki  Next Ninja Racer 2011

{seyretpic id=829 align=center} 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..