2014 Kawasaki Z1000 SXKawasaki wird auf der diesjährigen Motorradausstellung in Mailand am 5. November die neue Z1000 vorstellen. Dabei soll die "Next Generation" in ihrer Performance gegenüber ihrer Vorgänger in allen Punkten überlegen sein.

Die neue Z1000 soll sich in die Philosophie der Z-Reihe, wie aktuell die Z800, einreihen und dem einmaligem Design und Konzept von "Sugomi"  darstellen.

Sugomi bedeutet im japanischen so viel wie starker Charakter und Ausstrahlung, furchteinflößend und beeindruckend. All diese Eigenschaften sollen sich in der neuen Z1000 wiederspiegeln. Im Pressetext gehen die Grünen noch weiter und beschreiben das Flaggschiff der Z-Reihe wie folgt: "...die Gefährlichkeit eines geduckten Panthers zum Ausdruck, der sprungbereit auf seine Beute lauert, ehe sich seine Körperspannung und Kraft im entscheidenden Sprung entlädt."

Die Z1000SX ist wurde in vielen Punkten gründlich überarbeitet. Dabei liegt das Augenmerk des Sporttourer weiterhin auf ihre sportlichen Fähigkeiten.

Änderungen / Anpassungen des 2014er Models:

- neues drei stufige Traktionskontrolle (aus ZZR-1400)
- überarbeitete Gabel
- schärfere Bremsen mit Monoblock-Sätteln von Tokico
- neues leistungsfähigeres ABS
- aggressiverer Sound (laut Presseinfo)

- zwei Powermodies
- besseres Ansprechverhalten des Motors
- Motor mit mehr Leistung - von 139 auf 142PS
- Motor mit 1Nm mehr Leistung
- max. Leistung bereits 500 U/min eher anstehend
- 6 Gang um 6km/h länger ausgelegt

- Erstbereifung nun mit Bridgestone S20 (vorher BT 016)

- überarbeitetes Koffersystem mit je 28l Volumen je Seite
- Koffersystem nun mit dem Zündschlüssel bedienbar
- Halterung des Koffersystem nun in entsprechende Nasen am Rahmen versteckt
- Koffersystem je Seite 35mm schmaler

- Airbox, Ansaugtrichter, und Auspuff geändert

technische Daten:

- Vierzylinder Reihenmotor mit 1043cm³ udn 105kW (142PS) bei 10.000/min
- 111Nm bei 7800/min
- Rückgrat-Rahmen aus Aluminium
- 65,5 Grad Lenkkopfwinkel
- Upside-Down-Gabel
- Doppelscheibenbremse vorne, Scheibenbremse hinten mit 300/250mm
- Sitzhöhe 820mm
- Radstand von 1445mm
- 19l Tankinhalt
- 231kg Leergewicht



Der Chefdesigner, Keishi Fukumoto, der hinter dem Design der Z1000 steht zu dem Bike:

"Wir waren in der glücklichen Lage, das Styling der neuen Z1000 tatsächlich auf einem weißen Blatt Papier entwerfen zu können. Dadurch entstand  ein Super-Naked-Bike, das die Leidenschaft und die Emotionen der Fahrer in sich trägt, die diese Motorrad-Klasse so erfolgreich gemacht haben. Natürlich gehören auch der Geist der Marke Kawasaki und das starke „Sugomi“-Design zu diesem Erfolgsrezept.

Aus Styling-Gesichtspunkten haben wir das Aussehen und die Haltung eines geduckten Raubtiers eingefangen, das zum Sprung bereit ist. Dieser  nsatz wurde mit neuen technischen Details und einigen Updates bei der Performance ergänzt. Damit ist eine Z1000 entstanden, die ihre starke Position unter den besten Super-Naked-Bikes bestätigen wird.“

Für Fans und Interessierte stellt Kawasaki die Z1000 SX offizielle, in Mailand auf der EICMA in Halle 5 am 5. November auf dem Händlerstand, vor.

2014 Kawasaki Z1000 SX 2014 Kawasaki Z1000 SX 2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX
 2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX  2014 Kawasaki Z1000 SX

Spot zur  Ankündigung von Kawasaki

 

 {seyretpic id=1173 align=center}
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..