technische Welt des Kawasaki Racing Team

technische Welt des Kawasaki Racing Team

In diesem Video  erklärt Kawasaki den enormen Aufwand für den Transport des Equipments für das Superbike Racing Team am Beispiel des Rennwochenendes in Jerez 2015.

Am Beispiel des Renneinsatzes 2015 auf der Rennstrecke des spanischen Jerez, zeigt uns das Kawasaki Racing Team den enormen Aufwand und die umfangreiche Logistik für ein Rennwochenende.

Das KRT Team besitzt 2 Trucks, ein Van und ein Hospitality Truck. Beide kosten zusammen fast 1 Million Euro. Der Trailer wird für den Transport benutzt und wurde in Spanien von Tecnove bzw. ODL individuell nach den Anforderungen und Bedürfnissen designt. Der Bau des Trailers dauert dann ca. 6 Monate. Der KRT Van ist zudem halb als Kühlzelle ausgerüstet und liefert so frische Lebensmittel, der Rest beinhaltet Teile für den Transport zur Rennstrecke. Jedes KRT Fahrzeug ist mit einem GPS Sener, zur Positionsbestimmung ausgerüstet.

Der Benzinverbrauch beider Fahrzeuge beläuft sich in einer Saison auf 42,500 Liter Sprit. Gefahren werden dürfen die Fahrzeuge von 5 Mitgliedern des KRT Teams, denn nur sie besitzen eine entsprechenden Führerschein.

Die Hospitalityeinheit kann 100 Menschen zur selben Zeit mit Essen versorgen. Sie wiegt 37 Tonnen, während die technische Einheit 33 Tonnen wiegt.

Alles in allem ist der Einsatz für ein Rennwochenende in Europa ein großer Aufwand und hohe logistische Meisterleistung.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..