Guy Martin und Triumph Streamliner

Guy Martin und Triumph Streamliner

Der vor ca. 2 Wochen statt findende High-Speed Weltrekord von Triumph mit Guy Martin auf dem Bonneville Salzsee, konnte nicht stattfinden.

Nachdem bei einem ersten Versuch starker Regen und Wind den Rekordversuch die 606km/h Marke mit einem Streamliner zu brechen, durchkreuzten, musste der Start auf den nächsten Tag verschoben werden. Doch auch am nächsten Tag war die 11 Meilen lange Strecke, laut Triumph Techniker, nicht optimal, zudem sprang wegen unerklärter technischer Probleme der Turbo-Rocket-III-Motor, nicht an.

Erschwerend kam hinzu, dass der Streamliner bisher nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 441km/h getestet wurde, die FIM jedoch für eine Abnahme eine Geschwindigkeit von 483km/h messen müsste.

Als wenn das nicht reichen würde, kam einer der schärfsten Konkurrenten und aktuelle Rekordhalter mit 606km/h, Rocky Robinson, auch nach Utah.

Als dann am Sonntag den 18.09.2016, sich das Triumph-Team mit einem ersten Lauf über 483km/h bei der FIM qualifizieren wollte, das Wetter war sonnig und trocken, stürzte Guy Martin im Streamliner. Laut Triumph kam es zu dem Unfall nachdem Guy Martin Geschwindigkeit mit dem Streamliner aufnahm, das Hinterrad plötzlich auf dem noch leicht feuchten Salz durchdrehte und das Heck seitlich ausbrach. Das Speedbike kippte dabei um und musste vor dem nächsten Start erst umfangreich geprüft werden. Guy Martin ist dabei zum Glück nichts passiert.

Der zweite Versuch wurde dann gar nicht erst durchgeführt, da die Bedingungen für einen 606km/h Rekordversuch, laut Triumph-Techniker, noch nicht optimal waren.

Das Triumph-Team mit dem Rocket Streamliner und Guy Martin bereiten nun alles für den nächsten Versuch, bei besseren Konditionen auf dem Salzsee in Bonneville Utah, vor. Wann dieser sein wird ist jedoch noch unklar.

Medien

  • Guy Martin und Triumph S [.]
    Guy Martin und Triumph S [.]
  • Guy Martin und Triumph S [.]
    Guy Martin und Triumph S [.]
  • Triumph Rocket Streamlin [.]
    Triumph Rocket Streamlin [.]
  • Triumph Rocket Streamlin [.]
    Triumph Rocket Streamlin [.]
  • Guy Martin und Triumph S [.]
    Guy Martin und Triumph S [.]
  • Triumph Rocket Streamlin [.]
    Triumph Rocket Streamlin [.]
  • Triumph Rocket Streamlin [.]
    Triumph Rocket Streamlin [.]
  • Guy Martin und Triumph S [.]
    Guy Martin und Triumph S [.]
  • Guy Martin und Triumph S [.]
    Guy Martin und Triumph S [.]
  • Guy Martin und Triumph S [.]
    Guy Martin und Triumph S [.]
  • Triumph Rocket Streamlin [.]
    Triumph Rocket Streamlin [.]
  • Triumph Rocket Streamlin [.]
    Triumph Rocket Streamlin [.]
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..