2014 Mechaniker an einer Horex VR6

2014 Mechaniker an einer Horex VR6

Seit Anfang Dezember 2013 fertig der deutsche Motorradbauer Horex, seine VR6 Motoren für die Horex VR6 Classic und den VR6 Roadster, am Unternehmensstandort in Augsburg.

Der VR6-Motor ist inzwischen, und seit der Entwicklung in 2010, zum Markenzeichen von Horex geworden. Gebaut und entwickelt wurde er bisher von dem deutschen Spezialisten Weber Motor. Unweit  des Hauptsitzes hat Horex nun eine Produktionsstraße für die Fertigung der Sechszylinder aufgebaut.

Hier stellt ein speziell geschultes Team von Mitarbeitern die VR6 Motoren zusammen. Für den Motorradbauer war es immer schon wichtig eine Nähe zwischen Fertigung und Manufaktur zu haben. Dies ist ein großer Vorteil für Horex so ein Sprecher: „Da die beiden Standorte sehr dicht beieinander liegen, entfallen lange Transportwege. Das hilft uns bei der Produktionsplanung und verkürzt auch die Lieferzeiten für die vorbestellten Kundenfahrzeuge. So können wir unsere Modelle in der Standardkonfiguration zukünftig deutlich eher an unsere Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausliefern“.

Die neue Fertigungsanlage wird kurz als Werk2 bezeichnet, teilte erfreut Clemens Neese, Geschäftsführer der Horex GmbH in einem Interview mit. Im letzten Jahr wurden laut Zulassungsstatistiken 81 Motorräder von Horex als VR6 Roadster oder VR6 Classic, in Deutschland zugelassen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..