2011 Ducati Monster 796Ducati ruft die Modelle Monster und Hypermotard aus dem Jahr 2012 wegen Problemen mit der Kraftstoffleitung zurück.

Nach der internen Qualitätsabteilung von Ducati sollen Mikrorisse in der vierschichtigen Brennstoffleitung auftreten. Die Risse treten an den Stellen im inneren auf, an dem der Schlauch mit dem Benzin in Kontakt tritt. Als Ergebnis kann Kraftstoff aus der Verbindung zwischen den Kraftstoffleitungen und der Flansch der Kraftstoffpumpe an den betroffenen Modellen sickern.

Das Problem trat bereits 2011 an fünf Modellen während eines Warm-Up-Tests auf. Weitere Analysen zeigten das beschriebene Problem an der Kraftstoffleitung. Laut Ducati liegt der Fehler im Bauteil, das während der Fertigung zusammengepresst wird, vor. Der Zulieferer Dytech Dynamic Fluid Technologies, bestätigte das Problem.

Betroffen vom Rückruf sind die Modelle:
Ducati Monster 696, Monster 796 und Monster 1100 EVO, die 2012 Ducati Hypermotard 1100 EVO und Hypermotard 1100 EVO SP Corse, als auch die 2011 Hypermotard 1100 EVO SP

Insgesamt sind 913 Modelle betroffen, der Rückruf kommt aus Amerika und alle Halter werden aufgefordert ihr Motorrad zum Händler zu bringen, der die Leitung kostenlos austauscht.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..