Erlkönig Ducati Multistrada 939

Erlkönig Ducati Multistrada 939

Diese Fotos wurden vor kurzem von einer vermutlich neuen Ducati Multistrada aufgenommen. Unklar ist das Modell – eine neue 1200 oder gar eine 900er?

 

Auf dem ersten Blick sieht der Erlkönig aus wie eine neue Multistrada 1200, bei genauerer Betrachtung fällt aber die kleinere Bremse vorne auf, die wie die der Hypermotard aussehen. Hinten wird es noch interessanter, wo eine Doppelschwinge wie in der kleineren Monster 821 verbaut ist. Auch wenn die Sitzbank wie bei der Multistrada 1200 aussieht, so ist der Motor nicht der Selbe.

Gerüchten zu Folge handelt es sich um einen 939 ccm L-Twin Motor mit 113PS und ca. 72.2Nm. Wenn diese Vermutungen stimmen, dann sehen wir hier eine kleinere 939er und neue Multistrada im Portfolio von Ducati. Das würde durchaus Sinn ergeben, dann die großen Adventurebikes starten bei über 20.000 Euro und Käufer gibt es sicherlich einige, die auch ein kleineres Adventurebike mit unter 20.000 Euro kaufen würden. Zudem kann man sich bei den Teilen der anderen Modelle bedienen.

Neuigkeiten und Details zu diesem  Multistrada 2017 Erlkönig, gibt es spätestens in der kommenden EICMA in Mailand im Oktober.

Medien

  • Erlkönig Ducati Multist [.]
    Erlkönig Ducati Multist [.]
  • Erlkönig Ducati Multist [.]
    Erlkönig Ducati Multist [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..