Videos

Bilder

Ducati Panigale V4 Superleggera 2019

Ducati Panigale V4 Superleggera 2019

Es sind Fotos im Netz der nächsten Kampfansage aus dem Hause Ducati aufgetaucht - die Panigale V4 Superleggera! Den Anfang machte die 1199 Superleggera, dann folgte die 1299 Superleggera und nun scheint die neue Schwester mit V4 Motor zu kommen.

Die Serie der Superleggera zeichnet sich durch reinrassige Rennsporttechnik mit Straßenzulassung aus. Direkt vom Track auf die Straße. Mehr geht kaum und das zeigt auch die noch aktuelle 1299 Superleggera mit einem Leergewicht von 167kg.

Während an ihr noch 2 Endschalldämpfer am Heck verbaut waren, so sind es bei dem Erlkönig nur noch ein Akrapovic Titan Schalldämpfer. Dieser könnte von der 25 Anniversary Panigale V4 916 stammen und zusätzlich Gewicht einsparen. Bei der Größe des Motors sind sich die Internetquellen noch uneinig. Wird ihr Motor 1103 ccm groß sein oder der Rennsporthomologation folgen und mit 998ccm kommen?

Auch bei den jetzt geleakten Fotos des Erlkönig ist eines klar, sie wird ebenso leicht, selten und teuer, denn die Serie wird wohl wieder auf 500 Panigale V4 Superleggera Modelle limitiert sein - der Preis um die 79.000 Euro, bei reichlich Karbon.

Medien

  • Ducati Panigale V4 Super [.]
    Ducati Panigale V4 Super [.]
  • Ducati Panigale V4 Super [.]
    Ducati Panigale V4 Super [.]
  • Ducati Panigale V4 Super [.]
    Ducati Panigale V4 Super [.]
  • Ducati Panigale V4 Super [.]
    Ducati Panigale V4 Super [.]
  • Ducati Panigale V4 Super [.]
    Ducati Panigale V4 Super [.]
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.

RoadRunner schrieb am:Mittwoch, 16. Oktober 2019 09:10 Uhr

Die sieht schon echt cool aus. Auch der eine Endschalldämpfer gefällt mir besser, als die beiden von der aktuellen V2 1299. Die sehen aus, als wenn sie da nicht hingehören.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..