MZ LogoDer einst weltgrößte Motorradhersteller hat Ende letzten Jahres (2008) die Werkstore endgültig geschlossen.

Seit 1950 wurden mehr als drei Millionen Maschinen produziert doch nun mussten die letzen 40 Mitarbeiter das Traditionswerk in  Zschopau verlassen. Das ehemalige VEB Motorradwerk Zschopau wurde durch die Planwirtschaft der DDR genährt und stellte sich nach dem Mauerfall der globalen Konkurrenz.  Doch das gesamte Engagement der Belegschaft und die Produktion neuer Modelle (Silver Star Classik und Skorpion Sport, Saxon Sportstar), noch die Fördermittel die letzt endlich bis Ende 2008 an den Investor Hong Leong flossen, halfen da weiter. Das Aus kam langsam und nun leider endgültig.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..