KTM RC 125Nachdem KTM in der Moto3 Weltmeisterschaft erfolgreich war und auch die Einsatzbikes für den ADAC Junior Cup stellt, ist es nur logisch auch das junge Publikum auf den Straßen mit attraktiven, modernen und sportlichen Racern, zu versorgen.

Das Ergebnis sind drei Sportmotorräder die auf die Modellbezeichnung RC 125, RC 200 und RC 390 hören. Laut KTM Pressemitteilung war das Entwicklungsziel, hochwertige Sportmotorräder nach dem Racing-Konzept und Design, mit High-Tech-Ausstattung und sportlicher Performance, auf die Räder zu stellen. Die Racer sind Vollverkleidet, besitzen Blinker in den Rückspiegeln und eine neue Doppelscheinwerfer Frontoptik.

Neben den drei neuen Modellen, führen die Österreicher auch die Bezeichnung RC wieder ein. Diese steht für Full Size Racing Format und kompromissloser Sportlichkeit und spiegelt eine fast 1:1 Auflage der Motorräder aus den Rennserien wieder. In diesem Fall der Moto3 und des ADAC Junior Cups. Daher ist der Motor, ein DOHC Einzylinder, der selbe wie in den Duke Modellen 125, 200 und 390. Die Rennstreckentauglichkeit wird durch den steileren Lenkkopf, dem sportlichen Einstellungen des Fahrwerks und der üppig dimensionierten Upside-Down-Gabel von WP, die mit 43mm Tauchrohrdurchmesser gleich groß wie die der 1190 RC8 R ausfallen, unterstrichen. Dazu noch eine 300mm große Bremsscheibe aus dem Hause Brembo vorne und ABS für die RC 125 und RC 390 serienmäßig. Die Reifendimensionen fallen ebenso, vorne 110/70 ZR 17 und hinten 150/60 ZR 17, in das Racing-Format.

KTM RC 125 KTM RC 125 KTM RC 125
 2014_ktm_rc125_04.jpg  2014_ktm_rc125_08.jpg  2014_ktm_rc125_07.jpg
 KTM RC 125  KTM RC 125  KTM RC 125
 KTM RC 125 KTM RC 125 KTM RC 125
 KTM RC 125  KTM RC 125  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_02.jpg  2014_ktm_rc200_03.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg
 2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc200_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg
 2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg
 2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg
 2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg
 2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg
 2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg  2014_ktm_rc390_01.jpg
 2014_ktm_rc390_01.jpg    

 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..