KTM MattighofenDer österreichische Motorradhersteller, KTM, hat einen Umsatzverlust von 81,4 Millionen Euro für 2009 bekannt gegeben.

Der engl. KTM Manager Shaun Sisterson sagte dazu: "Die letzten 12 Monate waren für die gesamte Industrie sehr schwer und besonders KTM leidete wie kein anderer Hersteller. Aber wir lernten auch daraus und passten uns entsprechend für die Zukunft an."
80 Prozent des Verlustes stammen aus der Umstrukturierung und den Materialkosten, sowie der Entwicklung und Forschung und dem X-Bow Projekt. 2010 wird ein leichter Gewinnanstieg erwartet. Dies soll durch die Einführung der neuen 125er Motocross und Straßenmodelle erreicht werden.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..