Piaggio LogoDas erste Quartal 2010 scheint ein gutes für die Zweiradhersteller zu sein. So berichtet nun auch die Piaggio Gruppe von einer 11,2% Verkaufssteigerung.

So wurden von Januar bis März 2,9 Millionen Euro umgesetzt. Im Krisenjahr 2009 wurden noch 4,7 Millionen Euro Verlust gemacht. Der europäische Markt ist der wichtigste für Piaggio. Hier wurden alleine mit Motorrädern 12,4 Prozent mehr Modelle verkauft als noch im Vorjahr. Piaggio hat mit seinen 6 Firmen 143,730 Fahrzeuge exportiert. Der asiatische Markt kann mit der Neuerrichtung eines Werkes in Vietnam erreichtet werden, sodass auch hier eine Gewinnsteigerung erwartet wird. Der Verkauf im Bereich Asien - Pazifik ist um den Faktor 5 gewachsen und brachte 33,7 Millionen Euro.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..