ContiSportAttack 3 ab 2016

ContiSportAttack 3 ab 2016

Continental präsentiert den komplett neuentwickelten Sport- und Hypersportreifen ContiSportAttack 3.

Laut Reifenhersteller soll der neue Reifen und Nachfolger des ContiSportAttack 2 neue Maßstäbe beim Handling- und Schräglagenfahren setzen. Durch ein speziell entwickeltes Profildesign mit deutlich erhöhter Dranagewirkung, soll die Nasshaftung erheblich verbessert worden sein. War im Profil beim ContiSportAttack2 noch der „Conti-Haken“ enthalten, so wurde er im ContiSportAttach3 entfernt. Auch dadurch wurde das Nassverhalten deutlich verbessert. Durch das neu entwickelte Silica-Compound wurden der Grip, der Fahrspaß und das Sicherheitsempfinden bei Nässe deutlich gesteigert.

Neu beim ContiSportAttack 3 ist die „GripLimit Feedback-Technology“, die eine frühzeitige Rückmeldung des Reifen in tiefer Schräglage im Grenzbereich ermöglicht und somit für mehr Kontrolle und Sicherheit sorgt. Die neue Reifenkonstruktion ist speziell für Sportmotorräder abgestimmt und ermöglicht ein spürbar stabileres und präzises Fahrverhalten.

Ebenso neu sind die größere Auflagefläche und eine technisch optimierte Profilgestaltung, die für deutlich bessere Haftung sorgen soll. Aber auch die Laufleistung wurde von Continental optimiert und durch eine größere Auflagefläche im Zenit des Reifens und einem hohen Positiv-Profilanteil im Mittelband mit optimierter MultiGrip-Technologie, erhöht.

Der ContiSportAttack3, der Handmade in Germany ist, ist ab dem 1. Quartal 2016 in folgenden Größen erhältlich:

Vorderreifen

110/70 ZR 17 M/C 54 W TL

120/60 ZR 17 M/C (55 W) TL

120/70 ZR 17 M/C (58 W) TL

Hinterreifen

150/60 ZR 17 M/C 66 W TL

160/60 ZR 17 M/C (69 W) TL

180/55 ZR 17 M/C (73 W) TL

190/50 ZR 17 M/C (73 W) TL

190/55 ZR 17 M/C (75 W) TL

200/55 ZR 17 M/C (78 W) TL

Medien

  • ContiSportAttack 3 ab 20 [.]
    ContiSportAttack 3 ab 20 [.]
  • Test ContiSportAttack 3  [.]
    Test ContiSportAttack 3 [.]
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..