Metzeler Sportec M5 InteractMetzeler präsentiert den Nachfolger des beliebten Sportec M3, den ersten Sportreifen für Naked Bikes und Supersportler mit integrierter Schräglagenanzeige - den Sportec M5 Interact.

Das besondere, neben einer verbesserten Mischung und einem neuen Stahlgürtel, ist der Hinterreifen. An ihm sind 5 Markierungen, die verschiedenen Schräglagenwinkel darstellen. Die Winkel entsprechen 25, 30, 35, 40 und 45 Grad, je nach Fahrzeuggewicht und Ladezustand. Metzeler nennt dies die Fünf-Spannungszonen-Technologie, die je nach Abstimmung zwischen Stahlgürtel und Karkasse entsteht. Jeder Bereich stellt eine eigene Zone dar. Diese ermöglicht den besten Grip, die beste Stabilität und das beste Feedback in jeder Schräglage. Im Gegensatz zu Reifen mit mehreren Reifenmischungen, besitzt der Sportec M5 dadurch keinen Stuffeneffekt. Das weiterentwickelte Profil "Pi" sorgt für eine bessere Wasserabweisung und steigert die Gesamtperformance spürbar. Außerdem soll der Verschleiß gesenkt worden sein, was letztendlich zu einer höheren Laufleistung führt.

Der Reifen wird voraussichtlich ab Anfang März in folgenden Größen zu kaufen sein:
120/70ZR17 (58w)
180/55ZR17 (73w)
190/50ZR17 (73w)
190/55ZR17 (75w)


Im Frühjahr bzw. im Frühsommer werden dann noch die Größen 120/60ZR17 (55W) und 160/60ZR17 (69W) verkauft. Bei einem Wechsel solltest du die aktuelle Freigabe nicht vergessen. Die kann unter www.metzelermoto.de aufgerufen werden. Ob der von Metzeler so angepriesene Sportec M5 Interact wirklich so gut ist, wird ein direkter Vergleich mit der Konkurrenz, ala Michelin Pilot Power One, Bridgestone BT 003 Racing Street und Pirelli Diablo Supercorsa zeigen.

 Metzeler Sportec M5 Interact Metzeler Sportec M5 Interact

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..