Saxonette BeastSachs wird die beiden Bereiche Elektro-Fahrräder und Krafträder zukünftig unter verschiedenen Markennamen vertreten. Dies teilte der Geschäftsführer Dieter Scholz mit.

Demnach werden die E-Bikes und Pedelecs zukünftig unter dem Namen Saxonette und die Scooter und Leichtkrafträder unter dem der Marke SFM zu finden sein.

Der Name Saxonette soll an die 1938 begonnene Tradition als Hersteller von Fahrrädern mit Hilfsmotor erinnern. Damit will sich das Nürnberger Traditionsunternehmen klar zu elektroangetriebenen Fahrzeugen und somit zu den Wurzeln, bekennen. Für einen erfolgreichen Start, wird Saxonette im nächsten Jahr 14 E-Bikes und Pedelec Modelle im Programm haben.

Highlight wird das X-Road S 500, mit einem leistungsstarken 500 Watt Motor und einer Spitzengeschwindigkeit von 20km/h, sein. In einer leistungsschwächeren Version wird es als X-Road 250 für 1.999 Euro, das dann bis 25km/h beim Pedalieren unterstützt, zu erwerben sein. Kleinere Varianten und für das jüngere Publikum sind die Herren-Modelle Beast im klassischen Cruiser Design. Saxonette bietet das Beast S 350 (350Watt für 2.099 Euro) und das Beast 250 mit 250 Watt für 1.886 Euro, an.

Künftig werden alle Kunden von Saxonette zwei Jahre Garantie auf die Lithiumionen Batterien erhalten, die sich für 99 Euro Aufpreis um weitere zwei Jahre verlängern lassen.

Die Scooter werden zukünftig unter der Marke SFM zu finden sein. Darunter fallen alle 50ccm Roller und 125er Modelle. Dazu zählen auch die 50ccm und 125ccm Modelle Mad Ass. SFM steht im Übrigen für "Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik". Da aus markenrechtlichen Gründen dieser Name nicht mehr verwendet werden darf, wurde SFM gewählt.

In diesem Jahr feiert Sachs, mittlerweile seit 1998 der niederländischen Winning-Wheels-Gruppe angehörend, das 125 Jährige Firmenjubiläum.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..