Stuart Garner Chef von NortonDer Zweiradmarkt in Europa hat es nicht leicht. In Italien ist der Verkauf um 23 Prozent, im Vergleich zum letzten Jahr, gesunken.

Damit Norton UK sich vom Boden erheben und die internationalen Nachfragen beantworten kann, erhielt das Traditionsunternehmen, im Rahmen des Export Enterprise Finance Gurantee Scheme, eine Geldspritze in Höhe von 715.000€. Diese Summe sicherte die Regierung unter der Bedingung, dass mehr Jobs entstehen zu. Das Geld wird von der Santander Bank ausgezahlt und soll die Produktion steigern. Norton will so 2012 expandieren und auf 60 festangestellte Vollzeitarbeiter aufstocken.

Der Geschäftsführer, Stuart Garner, dazu:
"Das ExEFG Schema, ermöglicht unserer Firma zu wachsen, um die ansteigenden Nachfragen der internationalen Kunden, nachzukommen. Ich bin begeistert, dass wir die Möglichkeit haben mehr Leute einzustellen um unser Team zu vergrößern. Dieses Schema hilft nicht nur Norton und der Gemeinde, durch die Unterstützung privater Firmen im ganzen Land, wird es der britischen Ökonomie, nach vorne verhelfen."

Vielleicht sehen wir schon bald so einzigartige Modelle, wie der Norton Commando, abgesehen von der schwierigen internationalen Lage der Motorradindustrie.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..