Urs Grizzly Pedraita auf Victory

Urs Grizzly Pedraita auf Victory

Der Schweizer Urs Pedraita hält nicht nur den Rekord für die schnellste Weltumrundung in 16 Tagen und 12 Stunden von 2014, nun auch noch den Weltrekord für die Weltumrundung über alle 5 Kontinente und das über ihrer längsten Achse.

Die Rekordfahrt von Alias Grizzly dauerte nur 119 Tagen und 21 Stunden. Dabei saß er die meiste Zeit auf einem leicht modifizierten Motorrad des Herstellers Victory das auf den Namen „Daytona 1“ getauft wurde. Bei seiner Weltumrundung legte er alleine auf dem Motorrad eine Strecke von mehr als 76.000 Kilometern in 72 Tagen und 13 Stunden auf zurück.

Der Start der Reise war am 12. März 2016 in Daytona bei der legendären Bikeweek am Daytona Beach. Sein Ziel in Florida erreichte er am 10. Juli 2016, wo er von zahlreichen Freunden und Fans feiernd empfangen wurde.

Übrigens fuhr er auch bei seinem Rekord in 2014 auf einer Victory Cross Country, nur legte er damals in 16 Tagen und 12 Stunden nur 24.000 Kilometer zurück – Rekord.

Bei seinem aktuellen Rekord fuhr er jedoch über alle fünf Kontinente auf ihrer längsten Achse, von Kapstadt nach Kairo, von Gibraltar zum Nordkap, in Asien von St. Petersburg nach Seoul, in Australien von Sydney nach Perth und in Amerika von Alaska bis ins Feuerland. In Asien machte er zudem noch einen Abstecher von Bangkok nach Singapur und in Amerika von Toronto nach Florida - das musste einfach noch sein, so Grizzly.

In den 119 Tagen und 21 Stunden sind auch diverse Flüge und Schiffsfahrten eingerechnet. Auf dem Motorrad saß er davon aber immer noch unglaubliche 72 Tage und 13 Stunden. Geschlafen wurde bei jeder Gelegenheit, wie Stau, Grenzübergang und weiteren. Nahrung nahm Urs Pedraita jedoch meistens während der Fahrt zu sich. Seine Victory hatte dafür eigens Becherhalter und Nahrung hatte er dabei.

Weitere Informationen unter www.grizzlyraceteam.ch

Medien

  • Urs Grizzly Pedraita Wel [.]
    Urs Grizzly Pedraita Wel [.]
  • Urs Grizzly Pedraita auf [.]
    Urs Grizzly Pedraita auf [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..