Kurve mit Übergang über die Rennstrecke

Kurve mit Übergang über die Rennstrecke

Das zweit größte Motorradrennsport-Event in Deutschland, auch Fishtown Grand Prix genannt, fällt 2018 aus. Laut Veranstalter wird das seit 2000 an Pfingsten stattfindende Motorsportevent, 2018 wegen Planungsunsicherheit, nicht statt finden.

Der Geschäftsführer der German Road Racing GmbH und Vorstand der MSG Weserland, Hinrich Hinck, teilte dazu folgendes mit:

Wie wir den Verantwortlichen ausführlich und wiederholt schriftlich und mündlich dargelegt haben, ist der Vorschlag des DMSB, eine so komplexe und kostspielige Veranstaltung auf der Grundlage mündlicher Versprechungen und einer vorläufigen Streckenlizenz vorzubereiten, für uns keine belastbare Arbeitsgrundlage.

Eine so große Veranstaltung hat eine lange Vorlaufzeit. Es ist weder unseren treuen Fans noch den Fahrern noch unserem Team und der Stadt Bremerhaven zuzumuten, bis praktisch fünf Minuten vorm Rennen noch zu bangen, ob die in Aussicht gestellte Lizenz nun kommt oder nicht. Uns ist in den vergangenen Jahren durch Vertreter des DMSB immer wieder ausgezeichnete Arbeit im Bereich Sicherheit bescheinigt worden.

Warum dennoch auf einem Verfahren bestanden wird, das dem DMSB bis zur letzten Sekunde eine Nichterteilung der Lizenz und damit eine Absage der gesamten Veranstaltung ermöglicht, ist für uns nicht nachvollziehbar. Es fehlt das Gefühl, an einem Strang zu ziehen. Denn eigentlich sollten wir alle doch dasselbe Ziel haben: beste Werbung für den Motorradrennsport in Deutschland zu machen!

Achtung das ist kein Ende des Fischerheihafenrennens, sondern nur eine Auszeit. Das Rennen hat Tradition und wurde 1952 zum ersten Mal in Bremerhaven veranstaltet. Wir gehen davon aus, dass es 2019 wie gewohnt mit Spaß, Action und vielen Fahrern und Zuschauern, wieder statt finden wird.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..