2011 KTM 125 DukeDie Inder bauen ihren Einfluss durch den Kauf von 1,21 Prozent Aktien, beim österreichischen Motorradbauer KTM, aus.

Somit besitzen sie 39,3 Prozent der KTM-Aktien. Der größte Aktionär ist CROSS mit 50,1 Prozent. Dieser bestätigte nun auch, dass er dies bleiben will und keine Anteile verkaufen werde.

Dennoch gibt es Gerüchte, die ein großes Interesse von Bajaj an KTM sehen. Eine mögliche Übernahme in der Zukunft ist somit nicht ausgeschlossen. Außerdem haben die Inder kleineren Anteilsinhabern Übernahmeangebote unterbreitet.

2007 kaufte Bajaj mit 14,5 Prozent das erste Mal Aktien von KTM. Seit dem verdoppelten sie fast ihr Aktienpaket. Aktuell sind sie der zweit größte Aktionär bei KTM. Beide kooperieren seit geraumer Zeit und tauschen Wissen und Technik aus. Jüngstes Resultat ist die KTM 125 Duke, weitere werden wohl folgen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..