Hamburg Biker mit 177km/hIn Hamburg hatte es ein Biker sehr eilig. Der 31-jährige wurde mit teilweise 177km/h bei erlaubtem Tempo von 60km/h von zwei Polizisten auf Motorrädern gemessen.

Am Dienstag den 15.04.2014 war die Polizei im gesamten Stadtgebiet mit zwei Motorrädern in Zivil unterwegs. Gegen 9 Uhr fiel den Beamten ein Mann auf einer Ducati Hyperstrada (104PS, max 220km/h) auf, der zügig in Richtung Waltershof unterwegs war.

Die Zivilbeamten folgten ihm und filmten seine Fahrt. Insgesamt überholte der Biker fünfmal Laster und Pkws in teilweise unübersichtlichen Kurven. Ein Beamter kommentierte die Verfolgung mit "Der fährt zu gut!" Auf einer Graden fuhr er zum Teil 177km/h, was die Beamten veranlassten ihn nach ca. 5 Minuten Fahrt anzuhalten. Der Biker kommentierte seine Fahrt scherzhaft: "Und ich dachte, ihr wollt auch ein bisschen Spaß haben."

Das Lachen wird ihm vergangen sein, als ihm die Beamten über die Konsequenzen aufklärten. Dem Biker drohen nun 1360 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Während der Verkehrskontrollen, die von 06:oo-22:oo Uhr statt fanden, fuhren insgesamt 37.273 Fahrzeuge. Davon überschritten 2.219 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 271 erhielten ein Bußgeld und 25 darüber hinaus noch ein Fahrverbot und Punkte im Zentralregister.

Neben dem obigen Biker wurde noch ein 35-jähriger mit seiner Kawasaki angehalten. Er fuhr auf der Sengelmannstraße in Hamburg-Alsterdorf eine Durchschnittsgeschwindigkeitb von 120km/h bei erlabten 50km/h . Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 680€, vier Punkten und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..