Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg

Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg

Während die Neuzulassungen in 2014 anstiegen, fängt das Jahr 2015 eher schwach an und verzeichnet weniger Neuzulassungen im Vergleich zum Januar und Februar 2014.

 

Gemessen im Januar 2015, zum Vergleich zum Januar 2014, hat sich der Motorradmarkt, mit einem Zuwachs von 2,2 Prozent Neuzulassungen, leicht erholt. 

Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden in diesem Zeitraum, 4,1 Millionen Krafträder im Bestand gezählt. Dies entspricht einem Zuwachs von über 2 Prozent und zeigt eine etwas bessere wirtschaftliche Stimmung im vergangenen Jahr.

Leider war der Januar 2015 nicht so gut wie der Vergleichsmonat in 2014. Laut KBA wurden 3.700 neue Krafträder zugelassen. Das ist ein Minus von 13,8 Prozent zum Vorjahr, jedoch ein Plus von 7,6 Prozent zum Januar 2015.

Ebenso schlecht sieht es im Februar, im Vergleich zum Vorjahr, aus. Das KBA verzeichnete hier 8.350 Neuzulassungen, was ein Minus von 12,7 Prozent entspricht.

Quelle und weitere Informationen unter www.kba.de

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..