e-max - ElektrorollerIn Zeiten steigender Benzinpreise und der hohen Nachfrage nach Öl der asiatischen Länder, hat die bayrische Firma e-max einen Elektroroller auf den Markt gebracht, der nun auch in Deutschland erhältlich ist.

Den Roller gibt es in einer 90S und 110S Version. Beide können die Siliconakkus über eine 230V Steckdose laden. Der Vorteil: kein Memory-Effekt. Beide werden von einem 4000W Elektronabenmotor angetrieben. Dieser befindet sich direkt im Hinterrad. Somit wird keine Kette oder Keilriemen benötigt. Auch schalten brauch der Fahrer nicht, denn es gibt beim e-max kein Getriebe. Der Tank, also die Batterie soll für 50km bzw. beim 110er für 75km reichen. Der Akku ist in 3-5 Stunden geladen und der Scooter ist für den nächsten Einsatz bereit. Ein roter "Turbo" Schalter bringt extra Leistung, mindert aber die Laufzeit. Der e-max wird Versicherungs- und Führerscheintechnisch wie ein 50ccm Roller behandelt.

Die Daten 90S / 110S:
Akku / Kapazität: Silicon 4x12V/40Ah / 4x12V/60Ah
Spannung: 48V
Stromstärke: 45A (80A mit Booster)
Höchstgeschwindigkeit: 25/ 45km/h
Leistung: 2,15 (3,85 mit Booster)
Gewicht: 151kg / 191kg
Reichweite: 45-60km / 70-90km
Preis: 2,995 € / 3295€

Produziert wird der e-max in China, nahe Shanghai. Hergestellt wurden alleine in 2006 ca. 23 Millionen Stück.
Engineered in Germany ist ein Slogan von e-max. Schöner würde ich Made in Germany finden, aber so ist es halt und der Preis muss ja irgendwo herkommen.
www.e-max-roller.de

 Bilder:

e-max - Akku ladene-max - Seitenansichte-max - silbere-max - weiße-max - Tacho

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..