TVS Zeppelin

TVS Zeppelin

Der indische Zweiradhersteller TVS Motor ist bei uns wohl nicht vielen bekannt, dennoch gehört er zu den internationalen Schwergewichten der Zweiradbranche. Mit über 3 Millionen verkauften TVS Zweirädern, Suzuki hat im selben Zeitraum 2017 1,367 Millionen Bikes verkauft, ist der indische Konzern jedoch ernst zu nehmen. Wohl auch deshalb kooperiert BMW mit der G310R.

Vor kurzem stellten die Inder auf der Auto Expo ihr neuestes Hybrid-E-Bike als Cruiser Konzept vor. Die Zeppelin soll in diesem Sommer auf den indischen Markt kommen. Das Leichtkraftrad wird von einem 220ccm luftgekühlten Einzylinder mit 1200 Watt (1,6PS) E-Motor und Riemenantrieb befeuert. Der E-Motor kann zudem über Energierückgewinnung, Rekuperations Technik, die 48Volt Lithium-Ionen Batterie laden. Das klingt nicht spektakulär und Leistungsstark, aber der Punkt das die Firma an Hybrid-E-Bikes arbeitet ist recht spannend.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..