Harley Davidson MuseumDas Harley Museum ist seit 105 Jahren in der Heimatstadt der BigBike Schmiede in Milwaukee angesiedelt. Nun wird es zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet. Die feierliche Eröffnung fand mit allem was dazu gehört statt. Es wurde ein Custom Bike Build off veranstalltet, Livebands traten auf und der CEO Jim Ziemer lies sich sein erstes Tattoo, eine 2008 Super Glide, stechen.

Die Planung des Museums war schon lange ein Traum von Harley Davidson. Es erzählt über die außergewöhnlichen Leute, Produkte, die Geschichte und Kultur von Harley Davidson. Die 105 jährige Geschichte wird sowohl chronologisch, als auch thematisch dargestellt und mit einander verknüpft. Alte Fotos und Gegenstände versetzen den Besucher in das Jahr 1903, als alles begann, führt dann durch die Zeit der Depression, den 2. Weltkrieg, bis hin zum Rückkauf 1981 von AMF. Es gibt Themenräume, die die Motoren und die dahintersteckende Technik erklären. Ein weiterer Raum geht auf die Kultur und Entstehung der ersten Harleyclubs ein. Sogar das original Bike von Elvis Presley, belegt an diversen Unterlagen und noch bevor er durch "Hearbreak Hotel" berühmt wurde, wird ausgestellt. Dem Besucher wird die Entstehung eines Bikes im Designlabor von der Idee, der Entwicklung, bis zur Produktion erklärt. Es sind mehrere hundert Motorräder und tausende Fotos und Teile ausgestellt. Natürlich ist auch ein Restaurant für 150 hungrige Besucher integriert und im Außenbereich können 15.000 Biker eine Open-Air-Bühne für Events bestaunen. Das Museum, dass an 3 Seiten vom Menomonee Fluss grenzt, hat 24h geöffnet. Tickets können hier bestellt werden. Für Kinder unter 5 Jahren ist der Eintritt frei, Studenten und Rentner ab 65J zahlen 12 Dollar, Kinder zwischen 5 und 17 Jahren 10 und Erwachsene 16 Dollar.

Harley-Davidson Museum

 

 Harley Davidson Museum  Harley Davidson Museum Harley Davidson Museum

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..