Honda Werk in VietnamWährend sich der Zweiradmarkt im West langsam erholt und die Verkaufszahlen bei einigen Herstellern steigen,  boomen der Osten und hier vor allem Indien und Vietnam.

Vietnam ist der viert größte Markt, nach China, Indien und Indonesien, für Zweiräder weltweit. Er wächst seit 14 Jahren stetig.
 
Honda Vietnam Co.Ltd. gab nun bekannt dass ein drittes Werk in der Provinz Ha Nam, südlich von Hanoi, gebaut  wird. Mit der Fertigstellung in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres, wird die Produktionskapazität des 120  Millionen Dollar Werkes um 25 Prozent um 500.000 Einheiten, steigen. Mit dem Bau, steuert Honda der wachsenden Nachfrage auf den asiatischen Märkten entgegen.

Die bereits zwei existierenden Werke in der Vinh Phuc Provinz nordwestlich von Hanoi haben in diesem Jahr eine Kapazität von 2 Millionen Bikes erreicht. Laut Honda wurde der Markt in Vietnam in diesem Jahr mit 2,69 Millionen Zweirädern beliefert. Honda hält somit 64 Prozent Marktanteil.

In Vietnam leben 86 Millionen Menschen und deren vorrangiges Transportmittel ist das Zweirad. Es ist günstig,  wendig und vielseitig einsetzbar. Die Produktion von Honda Vietnam Co. Ltd. begann 1997. Honda Japan hält 42  Prozent Firmenanteile an der Tochter.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..