London O2 Arena 150 Impulse und Ranbir KapoorDas ehemalige Joint Venture von Honda Japan und Hero Indien, kurz Hero Honda, wurde vor kurzem, durch den Austritt von Honda, neu aufgelegt. Nun sind die Inder unter dem Namen Hero MotoCorp firmiert.

Dazu noch ein neues Logo und ein Neuanfang für Indiens größten Motorradhersteller wurde geschaffen. Das ehemalige Joint Venture produziert ca. die Hälfte aller Zweiräder in Indien. Mit dem Rückkauf der 26 Prozent Anteile in Höhe von 855 Millionen Dollar in 2010, endete die 27 Jährige Partnerschaft zwischen den Japanern und Indern. Der Preis spiegelt im Übrigen nur die Hälfte des damaligen Marktwertes wieder. Außerdem erhielt Hero MotoCorp Lizenzen zur Weiterverwendung der Honda Technologien bis 2014.

Es ist kein Geheimnis, aber bereits jetzt schaut sich Hero MotoCorp nach Design- und Ingenieursbüros weltweit um. Mit diesem Schritt wollen sie auch nach 2014 weitere Modelle für ihre Kunden in ansprechendem Design bieten. Eine Firma, die öfter aus Indien besuch hatte, ist Tokyo R&D aus Japan. R&D wurde von ehemaligen Honda Inginieure gegründet und arbeitet u.a. mit Bajaj Auto zusammen. Außerdem gaben sie dem Pulsar Sportbike die Form.

Abgesehen davon sieht sich Hero MotoCorp weiterhin als größten Zweiradhersteller und plant die Expansion in weitere 30 Länder. Anvisiert, für die nächsten 5 Jahre, ist eine Produktionsstückzahl von 10 Millionen Einheiten weltweit mit einem Gesamtumsatz von 10 Mrd. USDollar.

Die Umfirmierung wurde in London in der O2 Arena groß gefeiert. Gäste waren sowohl Stars aus Bollywood als auch aus der westlichen Welt. Außerdem wurden mit dem neuen Logo auch gleich zwei neue Modelle vorgestellt. Eines ist der 110ccm Maestro Scooter und das zweite ist die 150ccm Impulse, Indiens erstes Enduro Modell. Vorgestellt wurde die Impulse durch den Bollywood Star Ranbir Kapoor.

 London O2 Arena 150 Impulse und Ranbir Kapoor  2011 O2 Arena in London und 110 Maestro Scooter
 Hero MotoCorp Logo  
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..