Eddie Lawson

Eddie Lawson

Yamaha präsentiert Eddie Lawson, den 4 fachen 500ccm GP Weltmeister, annlässlich des  60 Jahre Jubiläums in der Yamaha Wall of Fame.

Die wesentlichen historischen Eckdaten von Eddie Lawson für Yamaha in Kürze:

1983 wurde Teamkollege von Kenny Roberts im Yamaha GP Team. 1984 gewann er seinen ersten 500er Titel für Yamaha. Steady Eddie wurde er wegen seiner Kontinuität genannt. 1986 und 1988 folgten zwei weitere Weltmeistertitel auf einer Yamaha. 1990 fuhr er im Team mit dem Japaner Tadahiko Taira die 8h von Suzuki und gewann auf der Yamaha FZR750RR OW01. Ebenso gewann er auch das Daytona 200 Rennen 1986 was er kurz vor seinem Rücktritt 1993 nochmal gewann. 1999 wurde Eddie Lawson in die AMA Motorrad Hall of Fame aufgenommen.

Medien

  • Mike Bell
    Mike Bell
  • Wayne Rainey
    Wayne Rainey
  • Eddie Lawson
    Eddie Lawson
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..