Mike Bell

Mike Bell

Anlässlich des 60 Jahre Jubiläums von Yamaha, wurde der Supercross und Motocross Fahrer der späten 70 und 80 Jahre, Mike Bell in die Yamaha Wall of Fame aufgenommen.

 

Mike Bell fuhr Motorräder von Yamaha zu Beginn seiner professionellen Rennsportkarriere. Er war in den späten 70er und frühen 80er Jahren einer der führenden amerikanischen Rennfahrer im Motocross und Supercross. 1979 gewann er 4 Mal in der AMA 500ccm National Motocross Weltmeisterschaft Er beendete die Saison nur 3 Punkte hinter dem Sieger. In Motocrosskreisen wird er auch als "Too Tall" gerufen. Er gewann 1980 die AMA Supercross Meisterschaft und in ihr 7 Siege in einer Saison, was einen Rekord für die nächsten 11 Jahre bedeutete. In insgesamt 7 Pro-Rennserien, gewann er 20 AMA National Rennen. 2011 wurde Mike Bell in die AMA Motorrad Hall of Fame aufgenommen. Im Rahmen der 60 Jahrfeier nun auch im Yamaha Wall of Fame.

Medien

  • Mike Bell
    Mike Bell
  • Eddie Lawson
    Eddie Lawson
  • Wayne Rainey
    Wayne Rainey
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..