Katja Hessel Wirtschaftsstaatssekretärin und Clemens Neese von HorexIm Rahmen der Initiative "Aufbruch Bayern" erhielt die Wiederauferstandene deutsche Motorradmarke Horex 780.000 Euro Fördermittel vom Freistaat Bayern.

Diese Starthilfe übergab am 19. Oktober 2011 die bayrische Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel der Horex Firmenleitung. Mit dem Förderprogramm sollen Innovationen nachhaltig gefördert werden. Durch ihren wegweisenden, kompakten und patentierten VR6 Motor zeigte Horex wie mit viel Engagement eine Firmengründung entstehen kann.

Der Betrag wurde an den Geschäftsführer Clemens Neese von Horex übergeben. Bei der Übergabe betonte Katja Hessel das Projekt und die im Aufbau befindlichen Anlagen, als wichtigen Wirtschaftsstandort in Augsburg. "Horex gebe der Region einen Schub", so die Wirtschafsstaatssekretärin.

„Die Förderung durch den Freistaat Bayern ist für uns zum einen eine sehr schöne Bestätigung unseres gesamten Projektes aber zum anderen auch ein zusätzlicher Ansporn für die vor uns liegenden nächsten Projektschritte: den Start der Serienproduktion und die damit einhergehende Markteinführung“, erklärte Horex Geschäftsführer Clemens Neese.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..