Logo von Horex

Logo von Horex

Die Firma 3C-Carbon Group AG hat in der Gläubigerversammlung vom 29. Januar den Zuschlag zum Kauf der Motorradmarke Horex erhalten.

Zwei Kaufvorschläge lagen der Horex Gläubigerversammlung am 29.01.2015 vor. Die Zustimmung, durch die Mehrheit der Gläubiger sowie der betroffenen Bank, erhielt das Hightech-Unternehmen 3C (Carbon Composite Company) aus Landsberg / Lech.

So konnte der Insolvenzverwalter, Vincenz von Braun, stolz verkünden: „Es gibt einen Investor, der Horex übernommen hat.“ Das Konzept war einfach schlüssiger: “Wir haben Maschinen, Motorräder, Teile, Marken, Patente an den neuen Investor verkauft.“, so von Braun.

Der neue Inhaber 3C will die Produktion von Horex Motorrädern weiterführen. Rein rechtlich hat die neue Firma nichts mit der alten zu tun und muss somit auch keine Garantiefälle abwickeln.

Neben der Produktion von Carbonteilen für die Automobilindustrie und dem Militär, baut 3C auch Teile für medizinische Anwendungen.

Zu den Erfolgen im Motorradsport zählt der Titelgewinn 2014 in der Superbike Klasse der IDM mit Xavi Fores, der vor seinen Teamkollegen Max Neukirchner, auf einer Ducati Panigale 1199R gewann.

 

Pressemitteilung zur Ãœbernahme durch 3C von Horex

Landsberg am Lech, 06. Februar 2015 – Die 3C-Carbon Group AG hat am vergangenen Donnerstag den Zuschlag der Gläubigerversammlung unter Führung des Insolvenzverwalters Rainer U. Müller von Anchor Rechtsanwälte für den Erwerb der Marke Horex erhalten.

Mit der Übernahme der Marke Horex durch die 3C-Carbon Group AG konnte ein wichtiges Stück deutscher Industriegeschichte vor dem Ausverkauf ins Ausland gerettet werden. Das überaus erfolgreiche High-Tech Unternehmen aus Landsberg am Lech hat die Marke Horex mit dem Ziel übernommen, die bald 100-jährige Geschichte eines der traditionsreichsten deutschen Motorradhersteller erfolgreich fortzuführen. Motorradmodelle der Marke Horex sollen schnellstmöglich wieder zurück an den Markt gebracht werden und dort an alte Erfolge anknüpfen.

Um die Marke Horex zu neuem Glanz zu führen, werden allerdings nicht nur viel Herzblut, sondern auch grundlegende Optimierungen in technischer und organisatorischer Hinsicht erforderlich sein. Ziel ist es ein marktfähiges Konzept zu erarbeiten, um auch neue Kundenkreise für Horex zu begeistern.

Die treuen Fans, aber auch die engagierten Händler, bilden ein wichtiges Fundament für diesen Neustart und sollen in den Ideenfindungsprozess eingebunden werden. Die 3C-Gruppe ist bestrebt, über die Händler in kürzester Zeit eine funktionierende Ersatzteilversorgung für die zuletzt produzierten Horex VR6-Modelle sicherzustellen.

Weiterführende Informationen zur 3C-Carbon Group AG

Die 3C-Carbon Group AG ist eine stark expandierende Unternehmensgruppe im Bereich der Entwicklung und Herstellung von High-Tech-Faserverbundstrukturen für Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik und Aerospace. Für erste Adressen der deutschen Industrie produziert die Unternehmensgruppe nach modernsten Produktionsstandards Hochtechnologie-Bauteile aus Kohlefaser (Carbon) am Standort Landsberg am Lech sowie in Baden-Württemberg und der Schweiz. Die Entwicklungsgeschwindigkeit und die Zuverlässigkeit des Unternehmens sowie die Qualität der Bauteile gelten dabei als anerkannte Marktreferenz. Im Forschungs- und Technologiefeld Motorrad unterhält die 3C-Gruppe darüber hinaus ein international agierendes Entwicklungs- und Rennteam, das unter anderem 2014 souverän die Internationale Deutsche Meisterschaft (Fahrer- und Konstrukteurstitel) in der höchsten deutschen Motorradsport-Klasse der SUPERBIKE*IDM gewinnen konnte.

Medien

  • Horex VR6 Classic
    Horex VR6 Classic
  • Horex VR6 Classic
    Horex VR6 Classic
  • Horex VR6 Classic
    Horex VR6 Classic
weitere Medien in der Galerie

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..