2010 KTM Freeride eBikeEigentlich wollte KTM mit den ersten Fotos und technischen Daten noch warten, aber die Zeitschrift Motorrad veröffentlichte vor kurzem dennoch Fotos des neuen KTM eBike Freeride.

Es wird zwei Versionen geben, eine Supermoto und eine Crosser. Mit dem Freeride steigen die Österreicher in den Elektrobike Markt ein und wollen dank des Emissionsfreien Fahrens, neue Impulse schaffen. Der neu entwickelte Motor leistet 45Nm bei bereits 500/min und verfügt über ein Drive-by-Wire-System. Die 30PS starken eBikes sollen eine Geschwindigkeit von 70km/h erreichen. Der Lithium-Ionen-Akku soll mit der 21-Zoll Bereifung ca. 60 Minuten reichen. Danach ist eine Wartezeit von 90 Minuten einzukalkulieren, bis der Spaß erneut starten kann. Die maximal 500 Ladungen, sollen laut KTM, vergleichbar mit der Lebensdauer einer gleichwertigen Enduro sein. Die 90kg KTM's sollen je unter 10000 Euro kosten und ab Frühjahr 2011 bei den Händlern stehen.

 

 2010 KTM Freeride eBike  2010 KTM Freeride eBike 2010 KTM Freeride eBike
 2010 KTM Freeride eBike  2010 KTM Freeride eBike

  {seyretpic id=749 align=center}

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..